TOURISMUS SAISON IN SCHOTTLAND

Frühling, Sommer, Herbst & Winter - die Tourismus Saison in Schottland

 

Jede Jahreszeit hat ihre Attraktionen in Schottland. Die touristische Saison in Schottland beginnt Ostern und endet im Oktober. Hauptsaison ist im Juli und August. Die Osterzeit in Schottland ist sehr schön. Anfang April hat der Frühling bereits Einzug gehalten: milde, angenehme Temperaturen und die Sonne scheint oft wochenlang ununterbrochen. Überall grasen Ginsterblüten in leuchtend gelben Farben und auf den Weiden frisch geborene Lämmer.
 
Im Mai und Juni blühen die Rhododendren in Schottland in allen nur erdenklichen Farben. Die Tage sind lang, die Temperaturen angenehm und der Regen hält sich in Grenzen. In den kurzen Mittsommernächten ist die Dunkelheit kaum wahrnehmbar und die landschaftlichen Eindrücke sind fantastisch. Ideal für Fotoreisen, Wanderreisen und Trekkingreisen.
 
Im Juli und August haben in Schottland nicht nur Touristen Hochsaison, sondern auch die berüchtigten Mücken. Daher ist dies keine gute Zeit für Wandertouren. Die Regenfälle treten auch am statistischsten auf. Im August finden Sie jedoch mehrere Kunst- und Kulturfestivals sowie das berühmte "Military Tattoo" in Edinburgh, die immer einen Besuch wert sind.
 
Ende August und Anfang September blüht die Heide lila in den Bergen. Im September winken die Touristen und die Midge-Saison geht langsam zu Ende. Die Wetter- und Lichtverhältnisse im September sind normalerweise die besten. Ideal für Wanderungen und Trekkingtouren sowie für unsere Aktivitäten.
 
Im Oktober wird die Temperatur in Schottland kühler und die Tage kürzer, aber es wird immer noch als Reisemonat empfohlen. Sie werden keine Probleme haben, ein Hotel zu finden. Und das Licht und die Atmosphäre ist einfach fantastisch, wenn der hohe Nebel über den Tälern am Morgen dezimiert. Ideal für Fototouren, Whisky-Touren und Gourmet-Touren.
 
Der Winter in Schottland hat seinen Charme. Die Berggipfel sind im Hochland mit Schnee bedeckt, Städte wie Edinburgh sind wieder ruhig und vor den Sehenswürdigkeiten müssen Sie nicht in einer Schlange warten. Die Tage sind zwar kurz, aber aufgrund des milden Klimas in Schottland selten wirklich kalt. Perfekt für Whisky-Touren und Stadtrundfahrten.

TOURIST SEASON IN SCOTLAND

Spring, summer, autumn & winter - Tourist season in Scotland

 

Each season has its attractions in Scotland. The tourist season in Scotland begins Easter and ends in October. Peak season is in July and August. The Easter season in Scotland is quite delightful. In early April the spring has already found its way: mild, pleasant temperatures and the sun very often appears continuously for weeks. Everywhere flowers of gorse in bright yellow colors and in the pastures fresh-born lambs graze.
 
In May and June the rhododendrons bloom in Scotland in all imaginable colors. The days are long, the temperatures pleasant and the rain kept within limits. In the short midsummer nights, the dark is hardly perceptible and the landscape impressions are fantastic. Ideal for photo tours, hiking tours and trekking tours.
 
In July and August not only the tourists have peak season in Scotland but also the infamous midges. Therefore this is not a good time for hiking tours. The rains is also appearing the most statistically. But in August you will find several art and cultural festivals and the famous "Military Tattoo" in Edinburgh, which are always worth a visit.
 
End of August and beginning of September the heath blooms purple in the mountains. In September, the tourists wave and the Midge-season slowly comes to an end. The weather and light conditions in September are usually the best. Ideal for hiking tours and trekking tours and also for our activities.
 
In October the temperature in Scotland gets cooler and the days shorter, but it is still a recommended travel month. You will have no trouble finding a hotel. And the light and the atmosphere is just fantastic when the the high fog above the valleys decimate in the morning. Ideal for photo tours, whisky tours and gourmet tours.
 
The winter in Scotland has its charm. The mountain peaks are covered with snow in the Highlands, cities like Edinburgh are quiet again and in front of the sights you don´t have to wait in a queue. The days are indeed short, but rarely really cold due the mild climate in Scotland. Perfect for whisky tours and city tours.