WETTER IN SCOTLAND

Regenschirm, Whisky & Humor - Das Wetter in Schottland

Nieselregen und Nebel gelten als typisch schottisch. Aber das Wetter in Schottland ist zu abwechslungsreich und überraschend, um es nur auf Regen zu reduzieren. Was Sie in Schottland bezüglich des Wetters erwarten können, betrifft das Wetter: eine angemessene Volatilität. Das Wetter in Schottland kann sich innerhalb von Minuten ändern. Ein schottisches Sprichwort sagt: Wenn Sie das Wetter in Schottland nicht mögen, warten Sie eine Minute!
 
Der vorhergesagte Regenschauer könnte sich als regnerischer Tag in Fort William und als schöner Tag in Cairngorms oder umgekehrt erweisen. Im Grunde sagt man im Westen Schottlands, wo alle atlantischen Tiefs und Regenfälle liegen, fällt dreimal so viel Niederschlag wie im Osten.
 
Die trockensten und schönsten Reisemonate in Schottland sind statistisch Mai, Juni und September. Im Juli und August kommt es häufig zum Regen. Der Golfstrom an der Westküste Schottlands sorgt für ein ausgewogenes mildes Meeresklima. Es gibt keine großen Hitze- und Kälteextreme, sondern milde Winter und kühle Sommer, in denen die Temperaturen selten über 20 ° C steigen. In den Bergen kann es manchmal sehr kalt sein und in den Wintermonaten ist mit viel Schnee zu rechnen.
 
Da es in Schottland keinen Ort gibt, der mehr als 60 km vom Meer entfernt ist, kann der Wind in Schottland teilweise sehr stark sein.

 

Eine sehr gute Wettervorhersage-Website ist www.metoffice.gov.uk

WEATHER IN SCOTLAND

Umbrella, whisky & humour - The weather in Scotland

 

Drizzle and fog are considered typical Scottish. But the weather in Scotland is too diverse and surprisingly to reduce it only to rainy. What you can expect in Scotland regards the weather: a proper volatility. The weather in Scotland can change within minutes. A Scottish proverb says: If you don´t like the weather in Scotland, wait a minute!
 
Forecasted shower of rain could turn out as a rainy day in Fort William and a nice day in Cairngorms or vise versa. Basically saying in the west of Scotland, where all atlantic lows and rains are, it comes down three times as much rainfall as in the East.
 
The driest and nicest travel months in Scotland are statistically May, June and September. In July and August the rain comes quite often. The Gulf Stream on the west coast of Scotland ensures a balanced mild oceanic climate. There is no great heat and cold extremes, but mild winters and cool summers, where temperatures rise rarely above 20 ° C. In the mountains it can sometimes be very cold and in the winter months lot of snow can be expected.
 
Since there is no place in Scotland who more than 60km away from the sea, the wind in Scotland can partially be very strong.

 

A very good weather forecast website is www.metoffice.gov.uk